Herregäger



Besucher
2'681'719
Members
0


Gäger Blog

  zurück

Herregäger-Reise 2017

Di 30.05.2017 20:40
Autor: Driigäger
Die Gäger haben es sich zur schönen Angewohnheit gemacht, einmal pro Jahr eine kleine Reise zu unternehmen.
Zu betonen – auf Selbstkosten mit jeweils einer kleinen Beteiligung vom Verein. Dadurch erkennt man gut, wie wichtig es den einzelnen Mitgliedern ist auch über die aktive Fasnachtszeit hinaus, Zeit miteinander zu verbringen und gute Geselligkeit zu pflegen.
Unser neuer Eventgäger Fabian Deprato hatte mit dieser Gägerreise seine Premiere. Einige Vor- und Nachfasnachtsevents machte er bereits für uns Gäger klar, jedoch einen Ausflug in dieser Form, wo für jeden was dabei sein sollte – für ihn das erste Mal!
Fabian organisierte eine Reise mitten ins Herz der Schweiz. Die Herregäger verbrachten einen wunderschönen Tag, bei herrlichem Wetter in Bern. Der Vormittag gehörte zu der Hauptattraktion für die kleinen Herregägerli - diesen verweilten alle im Tierpark Dhälhölzli, wo nicht nur die kleinen Gägerli ihre wahre Freude daran hatten den Tieren bei der Fütterung zuzusehen.
Nach einem kurzen Fussmarsch konnten wir am Ufer der Aare, beim Schwellenmätteli, das Wetter und die Verpflegung aus dem Rucksack geniessen. Die ganz Innovativen zauberten einen „Einweggrill“ aus ihren Rucksäcken, wobei das grillieren auf denen, sich als eine absolute Herausforderung zeigte. (Aussen schwarz ihnen kalt J) – Das üben wir noch. Der Rückweg führte über den bekannten Bärenpark wo die Bären ihr treiben zur Schau stellten. Danach gab es eine interessante Führung durch den „Zytglogge-Turm“. Die Abkühlung in den kühlen Turmmauern kam den Gägern sehr gelegen. Der Geschichte über den Turm mit dem alten Uhrwerk und deren Funktionen lauschten alle aufmerksam zu. Einige Sehenswürdigkeiten in der Altstadt von Bern, wie auch auch der Bundesplatz welcher durch die Wasserspritzen besonders bei den kleinen Herregägerli grossen Anklang fand, machten den gelungen Abschluss für diesen Tag. Die Gäger bedanken sich in dieser Form bei Fabian für die tolle Organisation – und freuen sich bereits jetzt auf viele weitere tolle Reisen.

 

News

30.05.2017 20:40
Herregäger-Reise 2017

Auftritte

13.01.2018
Hilari

Events

02.01.2018
Plakettenprämierung

Geburtstage

22.11.2004
Cherilyn Schärer

Gestaltung by IMPRESS - Community CMS apload GmbH